Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Google: Keine Pflicht zur Linklöschung!


Dies ist den Ausführungen des Generalanwalts Niilio Jääskinen am Europäischen Gerichtshof zu entnehmen, wie ZDNet.de berichtet. Die Verantwortung dafür, ob die in Googles Suchindex verlinkten Daten einer Website der EU-Datenschutzrichtlinie entsprechen, liege nicht beim Suchmaschinenbetreiber. Google müsse lediglich etwaigen Aufforderungen durch Website-Betreiber nachkommen, den Cache zu aktualisieren, und sich …

Freelancer mit eigenem Newsletter?


Ein eigener Newsletter ist nicht nur größeren Unternehmen vorbehalten, auch kleine Firmen und Freelancer können vom Versand eines eigenen Newsletters profitieren. Für Marketing, Akquise und Kundenbindung eignet sich ein Newsletter in jedem Fall. Allerdings sollte man sich, bevor man wild drauf los mailt, Gedanken darüber machen, wen bzw. was man …

Mehr Aufträge dank optimierter Angebote!


Fast jeder Freelancer hat es schon einmal erlebt: Trotz vielversprechender und freundlicher Korrespondenz, die den Eindruck von Interesse und vielleicht sogar Begeisterung des Kunden nahelegt, klappt es am Ende doch nicht mit dem erhofften Auftrag. Zwar konnte man dem Kunden ein tatsächlich maßgeschneidertes Angebot vorlegen, mit dem man selbst mehr …

Rede-Tipps: Eine feurige Ansprache halten!


Glaubwürdigkeit durch Authentizität!

Wann wird endlich das Buffet eröffnet? Das fragen sich die Zuhörer bei vielen Reden – so sehr ödet sie der Vortrag an! Doch gerade die Zeit vor und nach dem Jahreswechsel ist die Hoch-Zeit für Reden. Denn die Chef-Ansprache gehört ebenso zum Standardprogramm jeder Weihnachtsfeier wie das …

Texter-Tipps für Werbebriefe!


Werbebriefe werden gelesen. Wenn sie die richtige Ansprache haben, geschickt verpackt sind und auf die richtige Zielgruppe treffen. Sehen wir es einmal ganz praktisch: Weder Sie noch Ihr Vertriebsteam können immer und überall sein. Die Reichweite ist begrenzt. Genau hier setzt der Werbebrief an: Er sprengt die physischen Grenzen. Sie …