Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Industrielle Revolution – Industrie 4.0 im Überblick


Vereinfacht ausgedrückt bedeutet Industrie 4.0 die weitgehend selbstständige Kommunikation und Steuerung in der industriellen Produktion – und zwar in erster Linie von Maschine zu Maschine.

Der Beitrag "Industrielle Revolution – Industrie 4.0 im Überblick" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die nächste industrielle Revolution? Mittelstand 4.0 – Eine Schraube bleibt eine Schraube


Industrie 4.0 – klingt wie eine nüchterne betriebswirtschaftliche Agenda; industrielle Revolution 4.0 – schon kämpferischer; aber Mittelstand 4.0 – gibt’s das? Die publizierende Öffentlichkeit nimmt die Stärken des Mittelstandes, der von der kreativen Software-Bude bis zum Weltmarktführer im Anlagenbau reicht, im Schatten der Datenoligopole von Alphabet & ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen