Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Dropbox: Nutzerdaten weg, Passwörter öffentlich


Dropbox hat durch einen Fehler Daten seiner Nutzer verloren. Betroffen sind Anwender, die ältere Desktop-Clients genutzt und das Selective-Sync-Feature aktiviert hatten. Zwar will Dropbox die Betroffenen entschädigen, doch ohne Backup haben die Nutzer trotzdem Pech gehabt – die Daten sind weg.

Auch, wer einen Cloud-Speicher nutzt, sollte seine Daten mit …

Windows 95 auf der Smartwatch


Andere Jugendliche gehen nach der Schule einkaufen oder treffen sich mit Freunden, der 16jährige Corbin Davenport aus Georgia programmiert. Zwar hat sein neuestes Projekt keinen Mehrwert, unterhaltsam ist es jedoch allemal, Windows 95 auf einer Smartwatch laufen zu sehen. Sein Hack zeigt deutlich, wie sich die Computertechnik in den letzten …

1 Mio. Apple-UDIDs veröffentlicht!


Zusätzlich zu den Seriennummern liegen ihnen angeblich auch Namen sowie Typen der Geräte vor. Eine Million dieser IDs haben die Hacker inzwischen über Downloadlinks bei Twitter unter dem Namen @AnonymousIRC veröffentlicht. Die Hacker hätten sich nach eigener Aussage mit Hilfe einer Java-Lücke Zugang zu dem FBI-Rechner verschafft, aus dem sie …

Auto per Telematik-Hack steuern!


Per Telefonanruf bei der Telematik-Einheit des Fahrzeugs spielten sie dem Software-Modem eine bestimmte Abfolge von Tönen vor, um auf diese Weise einen Puffer-Überlauf herbeizuführen. Davon ausgehend wird die Manipulation der Automobil-Elektronik möglich, so dass die Forscher zum Ausschalten der Wegfahrsperre und sogar zur Deaktivierung der Bremsen in der Lage waren. …

Mutter zinkt Schulnoten per Hack!


Stolze 110 Mal soll sie sich mit Hilfe des Passworts eines Schulinspektors ins Notensystem und mehrere tausend Male in Bezirkssysteme eingehackt haben. Hierfür hatte sie die Passwörter von neun weiteren Mitarbeitern verwendet. Im Falle ihres Sohnes hat sie gestanden, die Punktzahl eines Faches von 98 auf 99 gehoben zu haben, …