Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Sicher & wirkungsvoll kommunizieren!


In Meetings und Verhandlungen sowie in der Zusammenarbeit von Teams registriert man oft: Gewisse Frauen oder Männer haben in ihnen das Sagen. Das sind nicht immer die ranghöchsten Personen. Häufig prägen auch informelle Leader durch ihr Auftreten und Verhalten nicht nur den Verlauf von Diskussionen, sondern auch die Entscheidungen stark. …

Konsens – Bahnhof – Rechtsstreit


Liebe Leserinnen und Leser, gestern saß ich im Rahmen eines gemeinsamen Kundentermins mit meinem Kollegen Andreas Zeuch aus dem Beraternetzwerk sinnvoll·wirtschaften zusammen. Wir waren in einer umtriebigen und gut gefüllten Bahnhofshalle. Ein Ambiente, in dem wir uns fabelhaft austauschen konnten, über … Weiterlesen


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Coaching: Einzeln, Team oder Gruppe?


„An mich werden immer mehr Anforderungen gestellt“ – dieses Gefühl haben viele Men-schen. Ich soll mich weiterbilden. Ich soll fürs Alter vorsorgen. Ich soll … Mancher fühlt sich hiervon überfordert. Deshalb steigt der Bedarf an persönlicher Beratung.

Ähnlich verhält es sich in Unternehmen. Dort müssen oft ganze Mitarbeitergruppen neue Denk- …