Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Android-Trojaner als Spiele getarnt!


Erst nach einigen Wochen wurde „Android.Dropdialer“, so der Name des Trojaners, entdeckt. Er versendet SMS-Nachrichten an teure Premium-Nummern. Maskiert als „Super Mario Bros“ und „GTA 3 Moscow City“ wurden für das Programm bis zu 100.000 Downloads verzeichnet. Mittlerweise sollen die genannten Apps jedoch aus Google Play entfernt …

Apple: Erster App-Trojaner entfernt!


Getarnt als eine Utility-App, die vorgab, ihre Nutzer bei der Verwaltung ihrer Kontakte zu unterstützen, lauerte er im App-Store darauf, Daten aus den Adressbüchern seiner „Anwender“ zu stehlen und die Kontakte mit Spam zu bombardieren. Nachdem der Trojaner und sein Vorgehen durchschaut worden waren, hatte Apple ihn bzw. die …

Opfake: Malware verkauft Gratis-Apps!


Android.Opfake leitet Android-Anwender auf gefälschte Google Play-Seiten um. Dort werden dann für an sich gebührenfreie Apps Kosten fällig, welche die Betrüger einstreichen. Besonders ausgeklügelt: Eine erste durch das Programm empfohlene App ist in der Tat kostenlos und führt via Link wirklich zu Google Play, so dass die „Kunden“ auf …

Amazons App Store vor Google Play!


Die Studie, die auf der Analyse des Kaufs von Top-Apps durch 11 Mio. App-Anwender basiert, erlaubt einen Blick auf die Umsatzentwicklung am Markt der App Stores. Dementsprechend hatte Google im Dezember 2011 die Download-Marke von 10 Mrd. geknackt, Apple hingegen meldete Anfang März bereits die Durchbrechung der Genze von 25 …

Startschwierigkeiten mit Google Play!


Mögliche Probleme, die sich ergeben könnten, finden Sie hier im Überblick:

Überraschung? – Deinstallation des Android Market!

Nach dem Aufrufen des Android Market erscheint eine URL, über die man zu den umfangreichen Nutzungsbedingungen zur Verwendung von Google Play gelangt. Der Umstand, dass eine Zustimmung zu diesen automatisch zur …

Google Play: Ein Shop für alles!


Google Play wird damit Apples iTunes – wohl absichtlich – sehr ähnlich sein. Den Nutzern soll auf diese Weise mehr Komfort ermöglicht werden, wenn sie mit Smartphones oder Tablets nach Unterhaltungsinhalten suchen. Dementsprechend verwandelt sich der Android Market in den Google Play Store, außerdem wird es Google Play Movies, Books …