Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Handschriftenerkennung für Gmail und Docs


Schon im Sommer 2012 wurde auf Mobilgeräten die Google-Suche per Handschrift eingeführt. Jetzt können Nutzer diese auch für Gmail und die Online-Office-Anwendung Docs nutzen. Nicht nur für Touchscreens, sondern auch für Maus und Touchpads ist die Erkennung geeignet.

Wer die Funktion nutzen möchte, muss das Feature aktivieren. In Gmail muss …

Yahoo Mail: Redesign ist Flop


Tausende Nutzer beschweren sich über das neue Design von Yahoo Mail. Denn statt toller Neuerungen strotzt die Seite vor technischen Fehlern und beliebte Funktionen wurden einfach gestrichen. In den Yahoo-Foren landen tausende Beschwerden von Nutzern. Die deutschen User blieben bislang von dem Redesign verschont.

Zum 16. Geburtstag des E-Mail-Dienstes veröffentlichte …

Wenig Begeisterung für Gmail-Änderungen


Ein Filter sorgt dafür, dass E-Mails automatisch sortiert werden und in Kategorien wie „Soziale Netzwerke“ oder „Werbung“ landen. Doch genau das Tab „Werbung“ sorgt für Unmut, denn hier tauchen seit der Umstellung auch Anzeigen von Google-Partnern auf. Statt in der Leiste oben eingeblendet zu werden, sehen sie jetzt aus wie …

Blockade von Google & Gmail?


Laut einer Meldung des Guardian, der sich auf eine entsprechende Äußerung aus der staatlichen Zensurbehörde bezieht, soll die Blockierung bis auf Weiteres bestehen bleiben. Auslöser für die Maßnahmen gegen Google und Gmail ist ein auf YouTube befindlicher Trailer zum genannten Video. Google hatte sich geweigert, den Clip von seiner …

Google will Suche perfektionieren!


Sämtliche Maßnahmen zielen darauf ab, dass die Suchmaschine den Anwender und seine Intentionen anhand der Eingaben noch besser versteht. Bei Googles Knowledge Graph handelt es sich um eine semantische Suchfunktion, die Inhalte in einer Sidebar logisch gruppiert. Zählen Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen zu den Sucheingaben, werden im Knowledge Graph lokale …

Microsoft: Outlook.com statt Hotmail!


Der neue Dienst soll für den Einsatz auf Smartphones und Tablets optimiert sein und über eine sehr übersichtliche Struktur sowie Social Media-Integration verfügen. Via Mail empfangene Dokumente können sowohl betrachtet als auch bearbeitet werden, wofür Online-Versionen von Word, PowerPoint und Excel zur Verfügung stehen. Bilder und Fotos können außerdem direkt …