Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Erwartungen übertroffen: Newmont Mining macht die Anleger froh


LKW transportiert Material auf der Twin-Creek-Tagebaumine von Newmont Mining

LKW transportiert Material auf einer Mine von Newmont Mining; Foto: Newmont Mining

Der zweitgrößte Goldproduzent der Welt Newmont Mining (WKN 853823 / NYSE: NEM) hat starke Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2014 gemeldet. Der US-Konzern erzielte in den drei Monaten bis Ende Dezember einen Nettogewinn von 39 ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Erste Dividende angekündigt: Sibanye Gold meldet Produktionsplus von 9%


Goldbarrenguss

Goldbarrenguss

Die südafrikanische Sibanye Gold (WKN A1KBRZ) hat im dritten Quartal einen Produktionsanstieg von 9% gegenüber den drei Monaten bis Ende Juni gemeldet – trotz Streiks auf einigen Minen. Zudem hob das Unternehmen seine Produktionsprognose für das Gesamtjahr an.

Wie Sibanye mitteilte, lag die Goldproduktion des Septemberquartals bei 378.800 ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Google und Apple wertvoller als Coca-Cola


13 Jahre lang war Coca-Cola die Nummer Eins , doch das Markenranking der amerikanischen Beratungsfirma Interbrand zeigt: Die IT-Branche ist mächtiger als das beliebte Zuckerwasser.

Seit die Untersuchung im Jahr 2000 zum ersten Mal durchgeführt wurde, stand Coca-Cola unangefochten an erster Stelle, doch 2013 sind gleich zwei Marken an dem …