Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Sicherheit für Projekt & Kundendaten!


Oberstes Gebot: Risiken minimieren!

Über vertraglich festgelegte Bestimmungen rund um Vertraulichkeit und Geheimhaltungspflicht hinaus übernimmt man als Freelancer mit einem Auftrag stets auch eine große Verantwortung gegenüber dem Kunden. Gerade wenn es bei IT-Systemen um Verwaltung oder Migration von Kundenstammdaten geht, wenn für die Erstellung einer Webpräsenz und Social Media-Integration …

Geräteversicherung nur bedingt sinnvoll!


Wie Heise online allerdings mit Hinweis auf Erklärungen der Verbraucherzentrale NRW sowie Experten von Finanztest berichtet, lohnen sich solche vermeintlich günstigen und beruhigenden Versicherungen nur sehr selten. Dies hat insbesondere die folgenden drei Ursachen:

  • Umkehr der Beweislast erst nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist
  • Restriktive und teils realitätsfremde Versicherungsbedingungen
  • Meist lediglich …

Sollbruchstellen in Elektrogeräten?


Dies berichtet u.a. Spiegel online mit Hinweis auf verschiedene Zeitungen. Demnach lasse die Untersuchung den Schluss zu, dass die Hersteller vieler elektronischer Geräte ganz bewusst für einen strategischen Verschleiß oder Schaden auf Zeit sorgten. Dabei würden nicht nur entsprechende Einzelbauteile verwendet, sondern sogar technische Prozesse integriert, die eine erhöhte …

BYOD: Ein Grund mehr für Sicherheit!


Sicherheit und Einsatzbereitschaft sind professionell!

Dabei muss nicht nur die Sicherheit der Daten, Netzwerke und Computer des Auftraggebers gewährleistet bleiben sondern auch die Absicherung des Freelancers gegen mögliche Gefahrenquellen. Mehr als ärgerlich wäre es daher, wenn einer der Beteiligten die Systeme des anderen mit Malware infizieren würde, oder es durch …

Tablet-Markt: Weltweites Wachstum!


Während dieses Zeitraums konnte die Branche 28,2 Mio. Geräte absetzen, was einer Steigerung von 115 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Preissegment und Region spielten bei der unerwartet hohen Zunahme keine nennenswerte Rolle. Insgesamt konnten 2011 68,7 Mio Exemplare verkauft werden. Für das laufende Jahr korrigierten die Analysten ihre Vorhersage …