Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

IT-Readme KW 51: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Apple: Neuer Mac Pro kostet bis zu 9.600 Euro

In Apples Onlineshop kann man ab sofort den neuen Mac Pro im Zylinderdesign bestellen, geliefert wird allerdings erst im Januar. Das Grundmodell kostet 2.999 Euro. Wer sich mal etwas gönnen will, kann aber mit allen Extras …

Samsung: Fernlöschung durch Hacker?


Diese soll entweder mit einer präparierten SMS oder über eine mittles infizierter Website eingeschleuste Malware eingeleitet werden können. Durch den solchermaßen erfolgten Befehl werden sämtliche Daten gelöscht und das Smartphone in den vormaligen Werkszustand versetzt. Ist der Löschvorgang einmal eingeleitet, kann der Anwender des Geräts ihn nicht mehr aufhalten. Borgaonkar …

Beamer-Smartphone für Germany!


Es wird laut Samsung zum Preis von 429,00 Euro erhältlich sein, allerdings ist noch kein Erscheinungsdatum bekannt. Bei einer Bilddiagonale von max. 130cm soll der integrierte LED-Beamer immerhin 15 Lumen Helligkeit leisten. Neben Fotos und Videos aus der Smartphone-Kamera sollen sich auch HD-Inhalte projizieren lassen, genügend Energie liefert ein Akku …