Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Unsichere Zeiten brauchen sichere Teams


Exzellente TeamsEntdecken Sie, wie sichere Teams in unsicheren Zeiten durch Innovation, psychologische Sicherheit und starke Zusammenarbeit den Erfolg sichern.Tags: #Arbeitskultur | #Digitalisierung | #Führungskräfte | #Innovation | #Jan Metzger | #Leistungsfähigkeit | #Organisationen | #Psychologische Sicherheit | #Teams | #Veränderung | #Zusammenarbeit

Der Beitrag "Unsichere Zeiten brauchen sichere Teams...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Führung bedeutet Veränderung – auch wenn das zunächst schmerzt


Führung

Führung muss sich verändern, sie braucht eine neue Ausrichtung – doch das gelingt nur, wenn die Führungskräfte sich dessen bewusst sind und hart an sich selbst arbeiten.

Tags: #Führung | #Führungskräfte | #Führungsstil | #Leadership | #Roman P. Büchler | #Veränderung

Der Beitrag "Führung bedeutet Veränderung – auch wenn ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Führungskräfte: Diese Eigenschaften sollten sie mitbringen


Eigenschaften für Führungskräfte

Leadership: Welche Eigenschaften für Führungskräfte in einem Unternehmen nahezu unverzichtbar sind, zeigt dieser Beitrag.

Der Beitrag "Führungskräfte: Diese Eigenschaften sollten sie mitbringen" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

IT-Manager sind die Gehalts-Gewinner


Die Gehaltsstudie „IT-Funktionen 2013/14“ hat ergeben, dass IT-Manager in Unternehmen mit weniger als 100 Beschäftigten im Jahr rund 93.000 Euro verdienen. Die Boni waren bei der Studie von Computerwoche und Personalmarkt bereits einberechnet. Für die Studie wurden 16.254 Datensätze ausgewertet.

Je nach Größe des Konzern steigt auch das …

Einfach nur die Falschen?


Ohne (gefühlten) Verlust kommt es nicht zum Wandel der Führungskultur. Im Glauben, dass mehrheitlich die heute Verantwortlichen morgen auch noch im Lead sind, sterben gut gemeinte Versuche, die Veränderung zu schaffen. Je länger wir der heutigen Führung zutrauen, dass sie en gros fähig sei, sich in die neuen Herausforderungen des ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Mitarbeiterführung bei Personalabbau!


„Wir bauen Personal ab.“ Das haben in jüngster Zeit zahlreiche Banken, Energieversorger und Auto-mobilindustrie-Zulieferer verkündet. Und in den kommenden Monaten werden dies noch zahlreiche Unternehmen auch aus anderen Branchen tun. Also steht eine wachsende Zahl von Führungskräften vor den Fragen:

  • Wie setze ich diese Entscheidung der Unternehmensspitze um? …

Führungskräfte durch Mentoren ausbilden!


Doch diese Förderkreise haben Grenzen – denn ihn ihnen werden die Teilnehmer meist für künftige Aufgaben qualifiziert. Deshalb sind viele Übungen „Trockenübungen“. Zu wahren Führungs-Kräften reifen die Nachwuchskräfte meist erst heran, wenn sie real Führungsverantwortung tragen. Dann treten auch ihre Stärken und Schwächen deutlich zutage.

Das haben viele Unternehmen erkannt. …

Führungskraft & Changemanager zugleich!


Deshalb fällt es ihnen schwer, ihren Mitarbeitern in Veränderungsprojekten die erforderliche Unterstützung zu gewähren. Den Service verbessern, die Bearbeitungszeiten verkürzen, die Produktivität steigern und den Ertrag (wieder) erhöhen. Vor diesen Herausforderungen stehen heute fast alle Dienstleistungsunternehmen – unabhängig davon, ob es sich bei ihnen um Finanz-, Gesundheits- oder Industriedienstleister handelt. …

Sales-Coaches entwickeln sich! (Teil 1)


Die Praxis zeigt: Dies ist ein Irrglaube – zumindest wenn es um den Verkauf komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen geht. „Verkaufen kann jeder.“ Dieses Credo haben viele Entscheider in Unternehmen unausgesprochen verinnerlicht. Entsprechend verfahren sie oft bei der Auswahl ihrer Vertriebsmitarbeiter. Wird zum Beispiel ein Mitarbeiter im Innendienst …

Als Führungskraft Flagge zeigen! (Teil II)


Soweit möglich mit offenen Karten spielen!

„Wie kommen Sie auf die Idee, dass wir …?“ Denn aufgrund des (Antwort-)Verhaltens der Führungskräfte spüren die Mitarbeiter meist sehr genau: Was mir mein Chef sagt, ist nicht die Wahrheit. Die Folge: Die Mitarbeiter verlieren das Vertrauen in ihre Vorgesetzten, was das …