Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Geld zum Fenster draußen und dann?


Nebelgranaten wie Projektpläne und Budgets lenken unsere Aufmerksamkeit ab vom Risiko zu scheitern. Sie gaukeln uns vor: Solange wir die Aktionspläne, Timelines und Budgets einhalten, haben wir Erfolg. Gegenbeispiele gibt es zuhauf. Dazu lernt kaum jemand. Bei einem Treffen mit indischen Ingenieuren lernte ich einen Unternehmer kennen, der Zulieferer für ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

PM-Camp 2014 Stuttgart – Impuls · Auseinandersetzung · Erkenntnis


Besuchte Sessions: Michael startete mit dem Gegensatz "Komplexität einfach beherrschen". Ein wenig verspätet setzte ich mich in die Gruppe, die selbstorganisiert Hard Skills dazu erarbeitete. Die spannende Diskussion führte uns von Komplexitätsreduktion über die Relevanz von "soften" Kenntnissen in Reflexion und sozialem Umgang hin zur Erkenntnis: Wer auch immer was ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

LifeWorkCamp 2013 #lwc13


LWC Stuttgart: Mir hat besonders gefallen, dass die Gruppen klein waren. So kam es auch in den 45 Minuten zu einem guten und echten Austausch. Dafür bin ich auf jeden Fall bereit, auch einen entsprechenden Teilnehmerbeitrag zu bezahlen! Inhaltlich war für jeden etwas dabei. Mir hat besonders gefallen, dass es ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Live auf dem LiveWorkCamp 2013 in Stuttgart


die Trennung von selbstbestimmtem Leben und Erwerbstätigkeit wird unschärfer. Einerseits wachsen die Ansprüche an Effizienz und Arbeitsumfeld. Andererseits fällt es uns im digitalen Zeitalter immer schwerer, "Feierabend" zu machen. Das heißt, jede/r kann und muss seine eigene Grenze finden. Im Dialog von Führungskräften, Unternehmern, Arbeitnehmern und Dienstleistern entstehen Lösungen und ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Ist Wikipedia eine freie Enzyklopädie oder eine Wissensdiktatur


Ich kann den Artikel von Franziska nicht mehr zurückbringen, doch ich kann das meine dazu tun, dass es ihnen schwerer fällt, den Artikel über Sinnkopplung zu löschen. Deshalb möchte ich alle bitten, die den Begriff Sinnkopplung nutzen, Wikipedia seine reale Verbreitung aufzuzeigen. Ich weiß, es hat ein Gschmäckle, dass dazu ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen