Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Instagram: Verkauf von Nutzerfotos!


Offenbar will Facebook aus Instagram ein Stockfoto-Angebot à la Fotolia, iStock & Co. machen. Entsprechende Modifikationen der Nutzungsbedingungen von Instagram wurden bereits vorgenommen. Durch diese sichert sich das Unternehmen neben Lizenzen für sämtliche Bilder, die über Instagram veröffentlicht wurden, auch das Recht, diese zu veräußern. Den Instagram-Usern stünden in diesem …

Skype-Trojaner fragt nach Fotos!


Über private Nachrichten, die meist von bereits hinzugefügten Skype-Kontakten, aber auch von fremden Menschen zu stammen scheinen, versucht die Malware, Skype-Nutzer zum Besuch manipulierter Websites zu verleiten. Mit dem Satz „hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos?“ sollen Neugier und Interesse der Anwender erregt werden. Auf die Frage …

Unerwünschte Fotos online: Was jetzt?


Auch wenn Personalchefs und Stellen- bzw. Projektausschreiber sich keine Informationen über ihre Bewerber aus dem Internet holen sollen, wird dies sicherlich trotzdem ein großer Teil der Verantwortlichen tun. Schließlich will man ja wissen, wen man sich ins Haus holt. Und auch umgekehrt machen sich die Interessenten mit hoher Wahrscheinlichkeit mittels …

Gezielte Werbung dank Geräuschen?


Über die Geräusche im Hintergrund mobiler Telefonate sollen entsprechende Werbeinhalte ermittelt werden, wie Mäntel bei Windrauschen oder etwa Regenschirme bei Regengeräuschen. Denkbar wären zudem Automobilwerbungen bei Verkehrsgeräuschen. Parallel dazu will Google eine solche Funktion auch für die Auswertung von Fotos einsetzen. Die Informationen will Google dann in Verbindung mit der …