Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Macht die Deutsche Bank Aktionäre und Öffentlichkeit zu Muppets?


Als ich während meines Urlaub zunächst über Twitter und dann über die Nachrichtenwebseiten vom Führungswechsel der Deutschen Bank erfuhr, war ich schon ein wenig überrascht. Eigentlich hätte ich in deutlicher zeitlicher Nähe zur Hauptversammlung mit dem Austausch gerechnet. Das Murren einflussreicher Aktionäre schon lange vor der HV, die nicht endenden ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Vor und im und nach dem Sommerloch. Mit und ohne Banken


Ausgerechnet zu Beginn der Sommerpause Ende Juli fand ich in meiner morgendlichen Presseübersicht Banken l Immobilien l Vertrieb NUR Meldungen über Banken. Rechtzeitig kündigten die Commerzbank einen weiteren Stellenabbau, die Deutsche Bank die weitere Talfahrt des Unternehmenswertes sowie Leo Kirch als D&O–Fall, der portugiesische Finanzkonzern Espirito Santo für zwei weitere ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Bankentag mit rhetorischen Pfählen: Auf die Umsetzung bin ich gespannt


Gestern war der Bankentag in Berlin. Auf ausgesprochen hoher Flugebene haben dort wieder Politiker und Banker rhetorische Pfähle in den Finanzboden gerammt. So richtig originell und neu waren die Inhalte nicht. Der große, ohnehin nicht erwartete Umbruch blieb erneut aus. Dennoch haben sich die Spitzen aus Politik und etabliertem Finanzsektor ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen