Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Innovationen im Finanzsystem auf 7-Jahres-Tief


Meine Kolumne für das Wall Street Journal dreht sich um den Wandel in Banken. Wandel hat viel mit Veränderungen und natürlich mit Innovationen zu tun. Und da passte es mir gar nicht, dass ausgerechnet zu meiner 25. Kolumne laut einer Studie die Anzahl der Innovationen im Finanzsystem 2012 auf ein ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Ist Fairness nur für Muppets (Teil 3): Markt und Macht


Der zweite Teil dieser Serie ist schon etwas her. Die Fortsetzung ist längst überfällig. Ich habe da möglicherweise ein zu düsteres Bild unserer Wirtschaftsordnung gezeichnet und behauptet, dass insbesondere die durch die Neoklassik begründeten Spielregeln in der Wirtschaftspraxis denen dienen, die andere “regelkonform” über den Tisch ziehen wollen. Im ersten ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen