Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Platzt Nokias Deal mit Microsoft?


Hat Nokia in Indien zu wenig Steuern gezahlt? Schon im Januar wurde das Werk in Chennai durchsucht, weil die Finanzbehörden den finnischen der Konzern der Steuerhinterziehung verdächtigen. Der Wert der Produktionsanlage ist möglicherweise viel zu niedrig angegeben worden, wie die indische Wirtschaftszeitung Economic Times berichtet.

Das Handy-Werk gehört zu den …

Steueramt warnt vor Phishing Mail!


Wie Heise online berichtet, imitiert die Phishing Mail die Optik einer Nachricht aus dem Bundeszentralamt für Steuern und verspricht den Empfängern die Möglichkeit einer Rückerstattung überschüssiger Einkommenssteuerzahlungen. Im Anhang der E-Mail befindet sich ein Formular, in das die Adressaten u.a. ihre Bankverbindung bzw. Kreditkartendaten einfügen sollen, so die Aufforderung …

Anforderungen digitaler Belegarchivierung!


Geübt ist geübt. In vielen deutschen Unternehmen werden Belege sorgsam gesammelt, abgeheftet und für das Finanzamt aufbewahrt. Doch mit der digitalen Belegarchivierung oder auch Buchführung hat sich in den letzten Jahren eine Alternative entwickelt, die nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch noch Kosten spart. Noch immer herrscht in vielen …

Rechnungserstellung korrekt & vollständig!


Für Freelancer und Selbstständige bedeutet dies, genau darauf zu achten, welche Angaben auf keinen Fall auf der Rechnung fehlen dürfen. Außerdem gibt es Dinge, die nicht auf eine Rechnung gehören, da sie zu unnötigen Komplikationen oder sogar Risiken, beispielsweise im Zusammenhang mit dem Vorsteuerabzug, führen könnten. Im Folgenden werden die …