Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

US-Geheimdienste kaufen Amazon-Cloud


Ein Zusammenschluss aus 17 amerikanischen Nachrichtendiensten hat sich für 600 Millionen Dollar einen Cloud-Service von Amazon entwickeln lassen. Die Cloud soll dazu dienen, den Informationsaustausch zu beschleunigen.

Wie das Onlineportal „Defense One“ berichtet, haben die amerikanischen Geheimdienste einen riesigen Cloud-Service bei Amazon gekauft. Die „United States Intelligence Community“ (IC), wie …

FBI beschlagnahmt Daten von Tor Mail


Eigentlich hatte das FBI wegen Kinderpornografie auf den Servern von Freedom Hosting ermittelt. Dabei wurden großzügig Datenbestände beschlagnahmt – auch wenn sie mit dem Fall selbst nichts zu tun hatten. Nun werden auch E-Mails ausgewertet, die über den E-Mail-Dienst von Tor verschickt wurden. Der Dienst wurde im August eingestellt, galt …

1 Mio. Apple-UDIDs veröffentlicht!


Zusätzlich zu den Seriennummern liegen ihnen angeblich auch Namen sowie Typen der Geräte vor. Eine Million dieser IDs haben die Hacker inzwischen über Downloadlinks bei Twitter unter dem Namen @AnonymousIRC veröffentlicht. Die Hacker hätten sich nach eigener Aussage mit Hilfe einer Java-Lücke Zugang zu dem FBI-Rechner verschafft, aus dem sie …