Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Das Geheimnis inspirierender Unternehmenswerte: Warum Werte wie Qualität, Kundenorientierung oder Innovation Ihnen keine Bewerber bringen.


Unternehmenswerte (Schriftzug Create Value)Roland Mühlbachler erklärt, wie tiefgreifende Unternehmenswerte mittels Emotionen und Geschichten authentisch vermittelt werden können.Tags: #Emotionen | #gute Geschichten | #Mitarbeiterbindung | #Roland Mühlbachler | #Stellenanzeige | #Unternehmenswerte

Der Beitrag "Das Geheimnis inspirierender Unternehmenswerte: Warum Werte wie Qualität, Kundenorientierung oder Innovation Ihnen keine Bewerber bringen." erschien zuerst auf ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Erfolgreich fühlen – Die unterschätzte Relevanz von Emotionen


Emotionen, Erfolgreich fühlenMenschen, die im Berufsalltag auf ihre Emotionen hören, sie deutlich zeigen und auch bewusst einsetzen, sind erfolgreicher. Gastbeitrag von Christoph Theile und Nadja KahnTags: #Christoph Theile | #Emotionen | #Führung | #Leadership | #Nadja Kahn

Der Beitrag "Erfolgreich fühlen – Die unterschätzte Relevanz von Emotionen" erschien zuerst auf ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft


Neuromarketing: Höchste Zeit, den Kunden wirklich in den Mittelpunkt zu stellen. Mit Hilfe von Psychologie, Neurowissenschaft, Empathie und Sinn.

Der Beitrag "Neuromarketing mit Sinn: Echte Empathie statt nur heißer (Kommunikations-)Luft" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Sinn statt Qualität – Von der Leistungsgesellschaft zur Wirkungsgesellschaft


Mitarbeiter wie Kunden arbeiten und kaufen lieber bei einem Unternehmen, bei dem sie einen Sinn erkennen. Nachweisbare Qualität in Zahlen, Daten, Fakten ist das eine, die emotionale Wirkung das andere … und oftmals weitaus wichtigere Kriterium, wie Kunden ein Unternehmen wahrnehmen.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Lesehinweis: Politik und Emotionen


Eigentlich wissen wir längst, dass politisches Handeln nicht durch rationale i. S. am Wohl des Volkes orientierte Überlegungen gesteuert wird.  Eher selten findet man gute Texte dazu. Die Zeitschrift “Aus Politik und Zeitgeschichte” hat nun eine gesamte Ausgabe diesem Thema gewidmet. In der Inhaltsangabe heißt es: “In Wahlkampfzeiten wird ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Smartphone erkennt Stimmungen!


Dieser ist Bestandteil einer App, die mit Hilfe des Algorithmus die Stimme des Anwenders analysiert und in der Folge dessen Stimmung wiedergeben bzw. illustrieren kann. Anhand von zwölf distinktiven Merkmalen, die u.a. Stimmlage, Tonhöhe und Lautstärke betreffen, kann die Software bisher sechs unterschiedliche Gefühlslagen identifizieren. Nachdem diese zwölf Merkmale …

Verkauf: Ohne Emotionen kein Umsatz!


Unklar ist ihnen aber vielfach noch, warum das Emotionale Verkaufen stets wichtiger wird. Deshalb setzen sie im Kundenkontakt zu wenig auf den Erfolgsfaktor Emotionen. Erfahrene Verkäufer wissen: Wenn ich einen emotionalen Draht zum Kunden finde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er kauft. Trotzdem setzen viele Verkäufer im Kundenkontakt noch …

Mit Emotionen zum Verkaufserfolg!


Egal was Unternehmen heute anbieten, sie haben stets viele Wettbewerber. Denn für die meisten Produkte gilt: Sie sind aus Kundensicht vergleich- und austauschbar – selbst wenn ihre Anbieter in ihren Werbebotschaften und -postillen in der Regel etwas anderes verkünden.

Preis und Innovation – der einzige Weg zum Erfolg?

Das einzige, …

Neu: Dynamische Moderation (Teil III)!


Während der gesamten Dynamischen Moderation findet ein dynamischer Wechsel zwischen Groß– und Kleingruppen-Arbeit statt. Dieser Wechsel fördert den Lern- und Entwicklungsprozess der Gruppe und sichert die Anschlussfähigkeit der Arbeitspakete. Auf diese Art und Weise wird das ganze Potenzial der Gruppe in einem sich selbst organisierenden Ablauf optimal genutzt.

Im …

Neu: Dynamische Moderation (Teil I)!


Zeit sparen und Gesprächsqualität verbessern!

Die ersten Teilnehmer treffen ein. Überrascht blicken sie sich in dem über 200 Quadratmeter großen Raum um. In ihm stehen keine Tische, denn sie würden die Interaktion, Choreografie und freie Gedankenentfaltung stören. Stattdessen wurden die Wände mit Moderationstafeln ausstaffiert. Zudem wurden im Raum mehrere …