Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Aufwärtspotenzial begrenzt: Chinesische Handelsdaten lösen Erholung des Eisenerzpreises aus


Fortescue Metals - Eisenerz - Pilbara

Eisenerzverladung; Foto: Fortescue Metals

Nach Wochen ununterbrochener Verkäufe konnte sich der Spotpreis für Eisenerz am Montag erholen, nachdem Handelsdaten aus China zeigten, dass die Importe des zur Stahlherstellung genutzten Rohstoffs im März weiter stiegen.

Der Importpreis für Erz mit einem Eisengehalt von 62% stieg am gestrigen Montag im chinesischen Hafen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Stärkster Wochenanstieg seit Dezember möglich – Eisenerzpreis im Aufwind


EisenerzprobeDer Spotpreis für Eisenerz ist auf sein Sechswochenhoch gestiegen und könnte den größten Wochengewinn seit sechs Monaten verzeichnen. Auslöser für diese Entwicklung ist, dass chinesische Hüttenwerke ihre erschöpften Lagerbestände wieder aufstocken. Nach dem deutlichen Anstieg macht sich allerdings auch Vorsicht breit.

Am heutigen Freitag erreicht der Sportpreis für Eisenerz den ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen