Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

E-Mail-Kommunikation – die fünf Grundregeln


E-Mail-Kommunikation

Für die meisten von uns ist die E-Mail ein wichtiges Werkzeug unserer Arbeit: Fünf einfache Grundregeln für mehr Qualität in der E-Mail-Kommunikation!

Der Beitrag "E-Mail-Kommunikation – die fünf Grundregeln" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die fünf schlimmsten Fehler bei der E-Mail-Kommunikation


E-Mail-Kommunikation

Effiziente Kommunikation ist wichtig im Tagesgeschäft. Die wichtigsten Fehler bei der E-Mail-Kommunikation haben wir hier für Sie zusammengetragen.

Der Beitrag "Die fünf schlimmsten Fehler bei der E-Mail-Kommunikation" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Business E-Mails – wie es richtig gemacht wird


Business E-Mails: Jeder Mensch macht Fehler, aber mit ein paar elementaren Grundregeln können die meisten Missgeschicke vermieden werden.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Rund ums Bloggen: E wie E-Mail


Ich mag E-Mail-Kommunikation. Sofern sich die Menschen an gewisse Grundregeln halten finde ich es eine wunderbare Art sich miteinander auszutauschen.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Friday Five – You’ve Got Mail!


Im geschäftlichen Alltag ist die Flut der vielen Mails und der Umgang mit dieser Kommunikationsform oft schwierig. Daher 5 Tipps rund um das Thema E-Mail.

Der Beitrag "Friday Five – You’ve Got Mail!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Yahoo-Angestellte gegen Yahoo-Mail


Jeff Bonforte, Firmensprecher von Yahoo, hatte gemeinsam mit CIO (Chief Information Officer) Randy Roumillat die Belegschaft aufgefordert, zu Yahoo Mail zu wechseln. Das bisher genutzte Programm Microsoft Outlook sei ein „Dinosaurier“ aus der „NT-Server-Zeit“. Doch die schlagkräftigen Argumente der beiden konnten kaum einen Mitarbeiter zum Umstieg bewegen.

In einem Rundschreiben …

Klassisch: Rechnung lieber per Post


Die meisten Kunden wünschen sich, dass sie Rechnungen und Verträge weiterhin per Post zugeschickt bekommen. Selbst unter jüngeren Leuten kann sich nur jeder Vierte mit dem elektronischen Versand wichtiger Dokumente anfreunden.

Nur 24 Prozent der 18- bis 29-Jährigen bevorzugen digitale Post

, je älter die Menschen werden, umso energischer halten …

Wenig Begeisterung für Gmail-Änderungen


Ein Filter sorgt dafür, dass E-Mails automatisch sortiert werden und in Kategorien wie „Soziale Netzwerke“ oder „Werbung“ landen. Doch genau das Tab „Werbung“ sorgt für Unmut, denn hier tauchen seit der Umstellung auch Anzeigen von Google-Partnern auf. Statt in der Leiste oben eingeblendet zu werden, sehen sie jetzt aus wie …

Strafe für sichtbaren Mail-Verteiler!


Da die meisten E-Mail-Adressen – gerade im geschäftlichen Umfeld – Vor- und Nachname ihrer Inhaber umfassen, unterliegen auch sie dem Datenschutz als personenbezogene Daten. Hierauf weist laut Heise online das BayLDA (Bayrisches Landesamt für Datenschutzaufsicht) hin. Damit dürfen diese Mailadressen nur weitergegeben werden, wenn folgende zwei Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Einverständniserklärung …

Maßnahmen gegen Spam & Phishing!


Spam & Phishing als Risiken & Nebenwirkungen der Mail-Kultur!

Während des zweiten Weltkriegs avancierte Spiced Ham – mit Gewürzen verfeinertes und in Dosen verpacktes Fleisch – unter dem Markennamen „Spam“, kurz für Spiced Ham, zu einem gern gesehenen und gern gegessenen Nahrungsmittel. Spam war plötzlich so gut …