Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wie niedergelassene Händler von der Online-Welle profitieren können


Der Online-Monitor des HDE kommt zu dem Schluss, dass das Umsatz-Wachstum des stationären Handels über Online-Angebote erstmals über dem Wachstum reiner Online-Anbieter lag.

Der Beitrag "Wie niedergelassene Händler von der Online-Welle profitieren können" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Die Eröffnung eines Online-Shops – Ein spannendes Abenteuer!


Was immer den Anstoß zur Eröffnung eines Online-Shops gibt - es beginnt immer mit der Idee und der Nachfrage!

Der Beitrag "Die Eröffnung eines Online-Shops – Ein spannendes Abenteuer!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Online-Shop vs. Ladenhandel: Warum das Zusammenspiel für Unternehmen immer wichtiger wird


Online-Shop vs. Ladenhandel: Der deutsche Konsument wechselt bewusst zwischen den beiden Einkaufswelten. Was heißt das für Unternehmer?

Der Beitrag "Online-Shop vs. Ladenhandel: Warum das Zusammenspiel für Unternehmen immer wichtiger wird" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Was Sie bei der Gründung eines Online-Shops bedenken sollten


Ein Online-Shop ist heute schnell und ohne viel technisches Know-how eröffnet. Doch viele Gründer vergessen die Rahmenbedingungen, die gleichermaßen zum Erfolg beitragen.

Der Beitrag "Was Sie bei der Gründung eines Online-Shops bedenken sollten" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wie Sie die perfekte Shopware-Agentur finden!


Shopware ist eine modulare E-Commerce-Software, mit deren Hilfe sich ein eigener Online-Shop realisieren lässt. Was muss die perfekte Agentur dafür anbieten?

Der Beitrag "Wie Sie die perfekte Shopware-Agentur finden!" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

E-Commerce erfolgreich mit stationärem Handel verknüpfen


Immer mehr Unternehmen, die ihre Ware bislang ausschließlich online verkauft haben, eröffnen nun Ladengeschäfte in den deutschen Innenstädten.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

E-Commerce wächst und verdrängt den Einzelhandel aus Kernbereichen


Onlineshops machen dem Einzelhandel das Leben schwer. Bis 2020 könnte das Wachstum des E-Commerce das Aus für rund 50.000 Geschäfte bedeuten.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

B2B-Studie zum E-Commerce belegt: Profi-Einkäufer wollen den gleichen Komfort wie Smart-Shopper


Nichts boomt im deutschen Einzelhandel so dermaßen wie E-Commerce. Im Jahr 2014 schossen die online gemachten Umsätze um 8,6 Milliarden Euro auf 43 Milliarden Euro nach oben – ein Umsatzwachstum von 25 %. Für 2015 wird ein prozentual ähnliches Wachstum auf annähernd 53 Milliarden Euro erwartet. Der Anteil des E-Commerce ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Was genau ist eine B2B Beziehung?


Viele haben schon einmal davon gehört, aber genauso viele wissen nicht, was das ist, eine geschäftliche B2B Beziehung. B2B oder auch B-to-B ist eine Abkürzung für Business-to-Business, eine Geschäftsbeziehung, an der mindestens zwei Unternehmen beteiligt sind. Im Unterschied zur klassischen Geschäftsbindung zwischen Unternehmen und Kunden machen bei einer B2B Beziehung ...


komplette Meldung auf Wirtschafts-Butler lesen

Warum die Internationalisierung von Online-Shops immer wichtiger wird


Die Welt des Handels ist im Zeitalter des Internets immer bunter geworden. Unternehmen, die heute erfolgreich sein wollen, müssen über den berühmten Tellerrand hinausschauen und offen für neue Handelspartner sein. Das gilt aber nicht nur für Unternehmen, sondern auch für diejenigen, die einen Online-Shop betreiben, denn auch sie müssen sich ...


komplette Meldung auf Wirtschafts-Butler lesen