Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Dropbox: Nutzerdaten weg, Passwörter öffentlich


Dropbox hat durch einen Fehler Daten seiner Nutzer verloren. Betroffen sind Anwender, die ältere Desktop-Clients genutzt und das Selective-Sync-Feature aktiviert hatten. Zwar will Dropbox die Betroffenen entschädigen, doch ohne Backup haben die Nutzer trotzdem Pech gehabt – die Daten sind weg.

Auch, wer einen Cloud-Speicher nutzt, sollte seine Daten mit …

IT-Readme KW 34: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Field Trip auf Google Glass

Laut ZDNet.de hat Google seine Reiseführer-App “Field Trip” jetzt auch für die Datenbrille Glass veröffentlicht. Mit der App wird dem User eine Art Karteikarte angezeigt, wenn er auf eine Sehenswürdigkeit blickt. Er kann sich die Daten auf Wunsch auch vorlesen lassen. …

IT-Readme KW 28: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Nokia Lumia 1020: Kamera mit Smartphone!

Nokia hat am 11.07.2013 sein neustes Spitzengerät präsentiert. Wie IT Times berichtet, wartet das Lumia 1020 mit einer 41-Megapixel-Kamera auf. Der Konzern will damit eine neue Ära in der mobilen Photographie einläuten. Wieder mit an Bord ist die bereits …

Skydrive: Konkurrenz für Dropbox?


Für Mac OS X 10.7 steht ebenfalls eine App hierfür bereit. Allerdings müssen Neukunden Abstriche machen, da statt der bisherigen 25 GByte nur noch 7 GByte freier Speicher kostenlos verfügbar sind. Dank der Apps lassen sich Cloud-Daten von jedem Programm aus über das Dateisystem ansprechen, zudem sind sie auch …

Dropbox: Neue Funktion & Speicher!


Mit der Betaversion seiner neuen Funktion will Dropbox es künftig ermöglichen, Bilder von verbundenen Digitalkameras automatisch in den Dropbox-Speicher zu laden. Die Funktion wird es für Windows, Mac OS X und Linux geben. Testversion 1.3.12 steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Für diejenigen, die das Programm testen, stellt …