Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Developer Week 2014: Großer Andrang


Auf Europas größter unabhängiger IT-Entwickler Konferenz Developer Week, die vom 14. bis 17. Juli in Nürnberg stattfindet, gab es diese Woche Zukunftstechnologien zum Anfassen. Großer Andrang herrschte auf den Maker Spaces, wo interessierte Besucher Logistik-Drohnen eigenhändig testen und 3D-Drucker live erleben konnten. Die Maker Spaces entstanden in Zusammenarbeit mit dem …

Google macht jetzt in Drohnen


Google hat Titan Aerospace übernommen. Der Konzern aus New Mexico entwickelt solarbetriebene Drohnen, die bis zu fünf Jahre lang ununterbrochen in der Luft bleiben können. Dabei erreichen sie große Höhen, weshalb sie auch SOLARA Atmosats (atmosphärische Satelliten) genannt werden. Ein Kaufpreis ist bisher noch nicht bekannt.

In bis zu …

Auch DHL will Drohnen


Einen Pilotversuch gab es bereits: Ein Quadrocopter in strahlendem Post-Gelb flog mit einer Lieferung Arzneimittel über den Rhein zur Postzentrale. DHL, das Logistikunternehmen der Deutschen Post, könnte als ebenfalls vorhaben, in Zukunft ein paar der Lieferanten durch Drohnen zu ersetzen.

Bei der Drohne, die beim Erstversuch eingesetzt wurde und im …

Amazon will Drohnen, Google Roboter!


Nur wenige Tage nach der Ankündigung Amazons, in Zukunft Drohen den Paketversand übernehmen zu lassen, zieht Google nach. Der Konzern will seine eigenen Roboter herstellen. An dem Projekt arbeitet der Android-Erfinder Andy Rubin mit, der gegenüber der „New york Times“ erwähnte, dass Google bereits sieben Firmen aufgekauft hat, die unter …