Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Keine Rettung für den Papier-Drucker?


In einem Interview mit dem britischen Inquirer sagte Kevin Curran, Senior Member des IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers), dem Laser- und Tintenstrahldrucker ein zeitnahes Ableben voraus. Unter anderem machten günstige Tablets das Ausdrucken von Texten überflüssig, weil diese auch auf dem Display gelesen werden könnten.

Laut Curran werde …

Immer kreativere Überwachungssysteme: Londoner Mülltonnen erfassen Daten


Doch skurril ist es allemal: In der englischen Hauptstadt würden vor wenigen Monaten Mülltonnen aufgestellt, die Smartphones und Tablets scannen. Auch in New York und Singapur gibt es die präparierten Müllbehälter schon.

In die Mülltonnen wurde ein Modul eingebaut, das die WLAN-fähigen Geräte der vorbeigehenden Menschen erkennt. Auch die MAC-Adresse …

Apple hat das iPhone 5 vorgestellt!


Nach langer Geduldsprobe für Apple-Fans, Medien und Technik-Begeisterte hat Apple am Mittwoch, den 12.09.2012 sein iPhone 5 vorgestellt. Hierbei bestätigten sich viele der im Vorfeld bereits heiß diskutierten Gerüchte um Design, Ausstattung und Eigenschaften. Einen Überblick zu den wichtigsten Informationen über die neue iPhone-Generation finden Sie hier.

Was …

iPhone 5 mit neuer Display-Technik?


Dadurch soll es den Herstellern ermöglicht werden, noch kompaktere Bauteile für das Smartphone zu verwenden. Für das In-Cell-Touch Panel werden die Touch-Sensoren innerhalb der Farbfilter des Displays platziert, so dass dessen Gewicht und Dicke reduziert werden. Die derzeitigen iPhones arbeiten allesamt mit dem On-Cell-Verfahren.

Die Herstellung der innovativen Displays sollen …

APProved: Scharfe iPad-Apps!


Diese neue Dimension grafischer Darstellung auf mobilen Geräten legt es trotz der Skalierungsoption nahe, für iOS-Apps künftig die gegebenen Möglichkeiten von Haus aus auszunutzen. Viele App-Anbieter haben bereits reagiert und entsprechende Updates veröffentlicht, die eine verbesserte Auflösung bzw. Darstellung ihrer Anwendungen auf dem neuen iPad erlauben. Neben optimierter Bilddarstellung ermöglicht …

Neues iPad: Ärger durch Gelbstich!


Entsprechende Meldungen werden u.a. in verschiedenen Foren und Blogs laut. Anstelle heller weißer Flächen soll ein gelblicher bis bräunlicher Ton angezeigt werden. Dies sei besonders im direkten Vergleich mit dem iPad 2 zu bemerken, dessen Display – auch gegenüber dem regulär darstellenden neuen Retina-Display – Farben verhältnismäßig kalt erscheinen …

Forth Dimension: Scharfes Minidisplay!


Bei einer Bildschirmdiagonale von gerade einmal 2,1cm verfügt es wie das iPad-Display mit seinen 24,6cm über eine Auflösung von 2.048 x 1.526 Pixeln. Während es damit bereits auf Apples neuem iPad für das menschliche Auge beinahe unmöglich ist, einzelne Pixelstrukturen auszumachen, sind diese auf dem Forth Dimension Display …

Größere Displays für iPhones?


Bisher hatte das iPhone grundsätzlich ein 3,5 Zoll großes Display. Android-Smartphones hingegen besitzen Displays mit einer Diagonale von bis zu 4,7 Zoll. Macwelt beruft sich auf eine Studie, aus der hervorgehe, dass die Mehrheit der amerikanischen und britischen Smartphone-Anwender eine Displaygröße von 4 bis 4,5 Zoll vorzieht. Im Falle eines …

Apple: iPad HD statt iPad 3?


Dies soll aus einer Teileliste eines Zubehörhändlers namens Griffin hervorgehen. Bekannt wurde die Sache durch ein entsprechendes Posting bei Twitter, wobei sogar eine Abbildung vorliegen soll. Namensgebend könnte der Umstand sein, dass das neue iPad ein HD-Display mit 2048 x 1536 Pixel besitzt. Außerdem soll es mit einem noch schnelleren