Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Ungarn will jedes Gigabyte versteuern


Sowohl für Provider als auch für Internet-Nutzer könnte es in Ungarn ab dem nächsten Jahr teuer werden. Die Regierung will eine Art Daten-Maut einführen, für jedes Gigabyte sollen 49 Cent fällig werden. Der Gesetzesentwurf wurde am Dienstag dem Parlament vorgelegt und sorgt für Unmut bei den Ungarn.

Der Fiskus des …

Telekom: Milliarden für Breitband-Ausbau


Schnelles Internet für alle, und das bis 2018. So lautet das Ziel der Bundesregierung. Doch das soll ganz schön teuer werden. Die Telekom hat berechnet, was der flächendeckende Breitband-Ausbau kosten wird und kommt auf insgesamt 25 Milliarden Euro, die Bund und Provider zur Verfügung stellen müssten. Der Telekom-Deutschlandchef Niek …

Anforderungen digitaler Belegarchivierung!


Geübt ist geübt. In vielen deutschen Unternehmen werden Belege sorgsam gesammelt, abgeheftet und für das Finanzamt aufbewahrt. Doch mit der digitalen Belegarchivierung oder auch Buchführung hat sich in den letzten Jahren eine Alternative entwickelt, die nicht nur Nerven und Zeit, sondern auch noch Kosten spart. Noch immer herrscht in vielen …

Adobe: Abonnement & eigene Hardware!


Man fühlt sich ein wenig an Microsoft mit seinem Office 365 erinnert: Auch Adobe geht nun vom reinen Verkauf seiner Software zum Nutzungs-Abo über. Indesign, Photoshop und Co. soll es in Zukunft nur noch im Abo geben, der Verkauf werde nach der Creative Suite 6 eingestellt, wie der Stern online

Recht auf Rückgabe für mobile Apps?


Wie aus einer offiziellen Meldung des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hervorgeht, fordert die Ministerin für sämtliche digitalen Güter ein Widerrufsrecht, das dem Rückgaberecht für online gekaufte Produkte wie Kleidung entspricht. Verbraucher müssten die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob sie mit einem Produkt zufrieden sind oder nicht. …

Datensicherung: Absolutes Muss auch für IT!


Vor einigen Jahrzehnten, als Erfindungen wie Internet, Computer und Handys noch sehr neu waren, glaubte eine finnische Papierherstellerfirma den Vorhersagen, dass Kommunikation bald ausschließlich elektronisch stattfinden würde, und wechselte sein Geschäftsfeld hin zu mobiler Kommunikation.

Diese Vorhersage bezog sich auf die folgenden 10-20 Jahre. Heute, mehr als 20 Jahre nach …