Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Betrug im Unternehmen: Es sind nicht immer Mitarbeiter


Geld verschwindet nicht ausschließlich durch Beschäftigte des Unternehmens. Firmen unterschätzen mitunter Risiken, die im täglichen Geschäftsbetrieb auf sie lauern.

Der Beitrag "Betrug im Unternehmen: Es sind nicht immer Mitarbeiter" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Diebe abschrecken, Kunden schützen mit moderner Videoüberwachung


Ein erhöhtes Sicherheits-Bedürfnis führt in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch auf belebten Plätzen immer mehr zum Einsatz moderner Videoüberwachung. Auch der Handel greift mittlerweile standardmäßig dazu, wenn möglichst große Verkaufsflächen mit (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Kommen die Datendiebe aus dem Baltikum?


Letzte Woche wurde bekannt, dass in großem Stil Zugangsdaten zu verschiedensten Nutzerkonten geklaut wurden. Wie die Staatsanwaltschaft Verden (Niedersachsen) behauptet, ist sie zufällig auf die Daten gestoßen, als sie wegen des bekannten BKA-Trojaners ermittelt hatte. Angeblich konnte eine Verbindung zu Cyberkriminellen aus dem Baltikum hergestellt werden.

Nachforschungen der Staatsanwälte haben …

Cyberkriminalität nimmt stark zu


In den letzten fünf Jahren hat sich die Anzahl der Fälle verdoppelt „und das Gefährdungspotenzial ist unverändert hoch”. Die Kriminalstatistik zeigt das erschreckende Ausmaß. So stieg die Zahl der Kriminalfälle im Internet von 2011 bis 2012 um acht Prozent, lag bei fast 64.000. Die Aufklärungsquote macht nicht gerade Mut, …