Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Rund ums Bloggen: D wie Design


Heute erzähle ich ein wenig von meinen Erfahrungen mit dem Design von Blogs, mittlerweile nutze ich ja schon das dritte Layout fürs Unternehmerhandbuch :-)


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Aluminium – ein Wert-Stoff für Ihre Verpackungs-Lösung


Barockkirchen im guten alten Europa schwelgen in Blattgold. In US-amerikanischen Heiligtümern sieht das zuweilen anders aus. Etwa in der berühmten Kongress-Bibliothek in Washington. Dort sind exponierte Säulen mit Blattaluminium verziert. (…) Weiterlesen

The post Aluminium – ein Wert-Stoff für Ihre Verpackungs-Lösung appeared first on Das Unternehmerhandbuch.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Kommunikationsdesign an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim


Viele kreative Köpfe sind in der Region um Mannheim und Karlsruhe zu Hause. Darin steckt ein großes Potenzial für Arbeitgeber, die ihre Ideen künstlerisch umsetzen lassen können. Inhalte einleuchtend visualisieren (…) Weiterlesen

The post Kommunikationsdesign an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim appeared first on Das Unternehmerhandbuch.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Google: Play Store im neuen Design!


Einige der Änderungen, die Google zufolge für eine Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit sorgen sollen, stoßen stattdessen auf Kritik seitens der Anwender. Dies gilt sowohl für App-Käufer als auch für Entwickler, die ihre Anwendungen über den Play Store vertreiben, wie u.a. Golem.de und ZDNet.de berichten.

Für die Benutzer von …

Xing: Neue Profile im Businessnetzwerk!


Wie u.a. n-tv online meldet, hat das Karrierenetzwerk Xing für die Profile seiner Anwender neben einem neuen Design auch neue Funktionen und Features erarbeitet. Diese sind mittlerweile bereits für Interessierte verfügbar, die allgemeine Umstellung wird ab August automatisch erfolgen. In Abgrenzung zu Konkurrent LinkedIn setzt Xing verstärkt auf (Re-)Präsentation, …

Apple: Teures Uhrendesign in iOS!


Für umgerechnet über 16 Mio. Euro erteilten die SBB ihr Einverständnis zur Verwendung ihres Uhrendesigns im mobilen Betriebssystem für iPhone & Co. Dass die Schweizer und Apple mittlerweile eine Einigung erzielt haben und auch eine Summe an Geld geflossen ist, war bereits an die Öffentlichkeit gedrungen. Doch wie viel sich …

Microsoft: Ärger wegen Kacheln!


Nach der Verwendungsbremse für die Design-Bezeichnung „Metro“ sieht sich Microsoft inzwischen einem zweiten Problem im Zusammenhang mit Windows 8 bzw. Windows Phone 8 gegenüber. Stein des Anstoßes an Microsofts Kachel-System sind diejenigen Kacheln (Live Tiles), die zum App- und Programm-Start sowie u.a. zur Anzeige neuer E-Mails oder Nachrichten aus …

Freelancer Wissen Interview: Peter Schuhknecht


Peter Schuhknecht spezialisiert sich auf anspruchsvolle, moderne und erfolgsorientierte Weblösungen wie Internetseiten, Onlineshops und Portale. Zu den Kunden zählen Einzelunternehmen, mittelständische Unternehmen, aber auch internationale Firmengruppen und DAX-Konzerne wie die Deutsche Telekom / T-Systems. Unter Design-Insel.de und auf seinem freelancermap-Profil finden Sie weitere Informationen rund um Dienstleistungen und Referenzen.

iPhone 5 mit neuer Display-Technik?


Dadurch soll es den Herstellern ermöglicht werden, noch kompaktere Bauteile für das Smartphone zu verwenden. Für das In-Cell-Touch Panel werden die Touch-Sensoren innerhalb der Farbfilter des Displays platziert, so dass dessen Gewicht und Dicke reduziert werden. Die derzeitigen iPhones arbeiten allesamt mit dem On-Cell-Verfahren.

Die Herstellung der innovativen Displays sollen …

Apple: Flach, flacher, Macbook!


Dementsprechend wäre beispielsweise eine vollständige Über- bzw. Umarbeitung der stärkeren Macbook-Pro-Modelle notwendig, mit der zwangsläufig Einschränkungen vieler Eigenschaften einhergehen. Zum Vergleich: Während das Macbook Pro modellabhängig zwischen 2,4 und 2,5cm dick ist, kommt das Macbook Air lediglich auf eine Höhe von 0,3 bis 1,7cm, je nach Messpunkt. Werden diese Werte …