Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Datenbrillen & VR – Einsatzmöglichkeiten in der Industrie


Was genau sind Datenbrillen und welche Vorteile ergeben sich durch die Nutzung? Welche Einsatzbereiche gibt es bereits und welche werden noch folgen?

Der Beitrag "Datenbrillen & VR – Einsatzmöglichkeiten in der Industrie" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Ist Google Glass schon tot?


Für Googles Datenbrille sieht es düster aus. Zwar heißt es von offizieller Seite erst mal nur, dass der Termin für die Markteinführung verschoben wird. Doch Google hat Probleme mit der Brille: Viele Entwickler haben kein Interesse mehr an dem Produkt, Firmen pausieren. Für App-Entwickler ist es besonders schwierig. Wie viele …

Google: Bitte keine Glassholes


Google wünscht sich, dass die Nutzer der Datenbrille Glass sich vorbildlich verhalten, hatte bereits für die Tester Empfehlungen ausgesprochen. Die „Glass Explorers“, also diejenigen, die gerade Googles Computerbrille ausprobieren, haben ihre Erfahrungen nun mit dem Konzern geteilt. Daraus hat der Konzern nun Ratschläge zusammengefasst.

Wer die Brille nutzt, soll …

Strafzettel wegen Google Glass nichtig


Im letzten Jahr wurde einer Autofahrerin, die am Steuer ihre Datenbrille getragen hatte, ein Strafzettel verpasst. Ein Verkehrsgericht in San Diego, Kalifornien, hat den Strafzettel allerdings für ungültig erklärt. Der Polizist konnte nicht nachweisen, dass die Datenbrille tatsächlich während der Fahrt aktiv genutzt wurde.

Cecilia Abadie wird wohl immer die …

Siri wettert gegen Google Glass


Der Twitter-Nutzer @seanmbrage war der erste, der darüber berichtete. Als Siri, der „intelligente Sprachassistent“ von Apple, das Kommando für Google Glass aufschnappte, bekam er prompt eine höhnische Antwort. Inzwischen ist klar, dass Siri nicht nur ihm bissige Kommentare liefert, wenn es um Google Glass geht.

Apple hatte bereits angekündigt, …