Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Neueste Daten: Gold – Spekulanten bauen Short-Positionen deutlich ab


Goldbarren

Goldbarren; Foto: Barrick Gold

Den neuesten Daten der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) zufolge haben Hedge-Fonds und Vermögensverwalter, nachdem die US-Notenbank zum ersten Mal seit fast zehn Jahren die Zinsen angehoben hat, mehr Short- als Long-Positionen in Gold aufgelöst.

Einige Analysten weisen allerdings darauf hin, dass dies auch damit zusammenhängen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Pessimismus im Vorfeld der Zinserhöhung: CFTC-Daten zeigen, Short-Positionen im Gold werden nur geringfügig abgebaut


Goldbarren

Eine Unze Feingold; Bilderquelle: Osisko Mining

Vermögensverwalter und Hedge-Fonds haben ihre Short-Positionen in Gold reduziert, nachdem diese zwei Wochen in Folge auf Rekordniveau lagen. Das zeigt der neueste Bericht der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) für die Woche bis zum 8. Dezember.

Der Commitment of Traders Report (COTR) zeigte, dass ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen