Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Große Webprojekte sind Drupals Stärke


Drupal Icon

Das Content-Management-System Drupal ist sehr flexibel und lässt sich mit anderen Systemen zusammen verwenden, auch ohne direkt mit diesen verbunden zu sein.

Tags: #!Werbung! | #CMS | #Content Management System | #Drupal | #Drupal Agentur

Der Beitrag "Große Webprojekte sind Drupals Stärke" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Welche Vorteile bietet WordPress?


Wordpress

Was genau unterscheidet WordPress von anderen Plattformen und was macht das Content-Management-System so beliebt? Antworten liefert dieser Beitrag.

Tags: #CMS | #Content Management System | #WordPress

Der Beitrag "Welche Vorteile bietet WordPress?" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Selbstgehosteten WordPress-Blog starten – Content Management System installieren


Einen Wordpress-Blog starten – das Content Management System installieren! Eine Anleitung in mehreren Schritten den eigenen selbstgehosteten WordPress-Blog zu starten.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Unternehmenswebsite: Für wen sich aus welchen Gründen WordPress eignet


Wordpress wurde ursprünglich als Blog-Software entwickelt, ist jedoch mittlerweile ein vollwertiges Content Management System.

Der ...


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Veraltete CMS oft Ziel von Angriffen!


Bereits im März 2012 endeten Support und Sicherheits-Updates für das CMS Joomla in seiner Version 1.5, so dass inzwischen seit über einem Jahr diejenigen Websites, die noch immer auf die Joomla-Version 1.5 setzen, zunehmend anfälliger für Hacker-Attacken werden. Damit steigt auch das Sicherheitsrisiko für die Besucher solcher Seiten …

IT-Readme KW 25: IT-News im Überblick!


Soft- & Hardware-News:

Flach, flacher, Huawei!

Nachdem der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei vor nicht ganz zwei Jahren mit dem Ideos X3 das seinerzeit günstigste Smartphone am Markt präsentiert hatte, setzt der Konzern nun zum zweiten Rekord an: Das Huawei Ascend P6 ist mit einer Dicke von gerade einmal 6,18mm das derzeit …

PHP: Mehr Sicherheit für Websites!


Seit Kurzem gibt es online unter www.galileo-videotrainings.de Videomaterial von insgesamt 12 Stunden Länge, das sich mit PHP unter dem Aspekt der Sicherheit auseinandersetzt. Darauf weist u.a. das Blog Ahadesign.eu hin. Beispielsweise werden im Rahmen der Videos die sog. SQL-Injection sowie das XSS (Cross Site Scripting) vorgestellt, …