Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Rock Your Idea – Mit Ideen die Welt verändern


Rock Your Idea: Gute Ideen begeistern - doch wie wird man wirklich kreativ und wie kommt man auf eine zündende Idee? Das Buch von Martin Gaedt hilft dabei.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Ist die Katze aus dem Haus …


Besonders gefallen hat mir: Bernd fordert vom Unternehmer, dass er sich mit seinem Unternehmen verändert. Das Buch bleibt konsequent beim Chef und verhaspelt sich nicht zwischen der Mitarbeiterperspektive und der Geschäftsführungsperspektive. Bernd will dabei keine leichte Kost sein. Er fordert vom Unternehmer zum Beispiel die Kontrolle loszulassen, ordentlich und vollständig ...


komplette Meldung auf affenmaerchen.wordpress.com lesen

Sheryl Sandberg: Frauen in IT stärken!


Dies berichtet Golem.de mit dem Hinweis auf Sandbergs unlängst erschienenes Buch „Lean In“. Als Ausgangspunkt für den geringen Anteil weiblicher IT-Experten sieht sie keineswegs nur die gängigen Vorurteile und Klischees, gegen die sich männliche Vertreter der Developer-Gilde noch immer häufig wehren müssen. Stattdessen weist sie auf unverhältnismäßige Versuche seitens …