Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Datendiebstahl: BSI erklärt Verzögerung


Viele Nutzer sind verunsichert und wütend: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) weiß bereits seit Wochen von dem Diebstahl von Zugangsdaten für Online-Shops und Webseiten. Millionen Menschen sollen betroffen sein, doch das BSI hält es nicht für nötig, die Bürger zu informieren. Jetzt meldet sich Innenminister de Maizière …

Smart Metering Rollout mit Breitband-Powerline – Ein Gastbeitrag zur Energiewende im kleinen am Beispiel der Stadtwerke Ratingen


Smart Metering ist allgemein, auch in der Gesetzgebung, als Hauptelement der zukünftigen Energieversorgung anerkannt. Doch die Implementierung verzögert sich. Trotz bestehender Unsicherheiten, gibt es bereits Energieversorgungsunternehmen, die zeigen, dass Mut zur Investition in Verbindung mit der richtigen Kommunikationstechnologie Zukunftssicherheit schafft. Ingo Schönberg, Vorstandsvorsitzender der Power Plus Communications AG, hat einen Gastbeitrag ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

Smart Meter: Aufgaben im Smart Market und Smart Grid – Ein Gastbeitrag erläutert die Bedeutung von smarten Zählern für die Neugestaltung der Energieversorgung


Smart Meter bilden als Kommunikationsschnittstelle eine entscheidende Grundlage bei der Integration volatiler Energien in das Stromnetz. Ein genauer Blick auf die möglichen Anwendungen im Smart Market und Smart Grid zeigt: Die Einsatzbereiche intelligenter Stromzähler sind enorm vielfältig und gehen weit über die Ermittlung von Stromfressern im Privathaushalt hinaus. Dr. Peter ...


komplette Meldung auf CleanThinking.de lesen

BSI: Windows-Rechner Security-Test!


Im einen Fall handelte es sich um einen Rechner, auf dem ein aktualisiertes Betriebssystem lief, wobei allerding u.a. Flashplayer und Java zum Teil ein Jahr oder mehr veraltet waren. Als Standardbrowser wurde der Internet Explorer 9 von einem Admin-Konto aus verwendet. Man wird wohl damit rechnen können, dass v….

Finger weg vom Internet Explorer?


Das von Microsoft als Use-after-free-Lücke klassifizierte Problem tritt beim Zugriff auf bereits gelöschte oder fehlerhaft initialisierte Speicherobjekte auf. Betroffen sind Internet Explorer 7 bis 9 unter sämtlichen Versionen von Windows. Einzig der IE 10, der unter Windows 8 vorinstalliert ist, scheint davon ausgenommen zu sein. Unter Ausnutzung der Lücke ist …

BSI: Warnung vor Straf-Betrügern!


Die Software sperrt das infizierte System und zeigt eine Meldung an, in der die Sperrung damit begründet wird, dass von dem Rechner aus angeblich illegale Downloads vorgenommen wurden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ruft dringend dazu auf, auf keinen Fall eine Zahlung vorzunehmen. Stattdessen solle man sich …