Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Lehrer und Schüler: Keine Facebook-Freundschaft


In Rheinland-Pfalz sind Freundschaften zwischen Lehrern und Schülern auf Facebook ab sofort verboten. Grund sei der Bildungsauftrag, der nicht mit dem Geschäftsmodell des Social Networks zu vereinbaren wäre.

Das Bildungsministerium Rheinland-Pfalz möchte Schule und Freizeit strikt trennen und hat dazu den Kontakt zwischen Lehrern und Schülern über Facebook verboten. Der …

Malware Befall: 170 Computer entsorgt!


Während Heerscharen professioneller IT-Sicherheitsexperten und unzählige Antiviren-Programme für die Sicherheit der Daten und Hardware von Unternehmen sorgen, scheint es um die Security auf den Systemen der öffentlichen Hand nicht überall gleichermaßen gut bestellt zu sein. Verschiedenen aktuellen Berichten zufolge soll bis Sommer 2010 im Bildungsministerium in Schwerin lediglich ein einziger …