Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Dashcam-Urteil: Verbot und hohe Strafen


Nachdem einem Anwalt verboten worden war, mit einer sogenannten Dashcam den Verkehr rund um sein Auto zu filmen, hatte er vor dem Verwaltungsgericht Ansbach geklagt. Doch auch hier wurde ihm die Nutzung der Kamera untersagt. Wer gegen das Recht, im öffentlichen Raum nicht gefilmt zu werden, verstößt, muss mit Strafen …

Facebook-Profil beschlagnahmt!


Der 20-Jährige, der bei Facebook mit dem Namen „Al Capone“ registriert sein soll, habe einem Bekannten dort den entscheidenden Tipp für einen Einbruch geliefert. Dieser habe daraufhin in das Wohnhaus einer befreundeten Familie einsteigen können. Der Beleg für eine entsprechende Nachricht wäre ein wichtiges Beweismittel. Bisher allerdings hätten Ermittler stets …