Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Wenn’s Krieg statt Weihnachtsfrieden gibt – Beleidigungen sind keine Meinungsfreiheit


Betriebliche Weihnachtsfeiern sind ja eine feine Sache. Da kann der Chef mal in entspannter Atmosphäre den Mitarbeitern auf ein erfolgreiches Jahr zuprosten. Und kleine Geschenke gibt’s vielleicht auch noch. Der (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Wegen böser Facebook-Posts gekündigt!


Dies meldete heise.de am 11.10.2012 unter Berufung auf eine entsprechende Gerichtsmitteilung. Hintergrund: Nachdem ein 27-jähriger Auszubildender aus Bochum auf seinem Facebook-Profil seinen Arbeitgeber als „Menschenschinder und Ausbeuter“ bezeichnet hatte, kündigte dieser ihm im Juni vergangenen Jahres fristlos. Darüber hinaus hatte der junge Mann im Zuge seiner Beschimpfungen …