Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Apple: Aktionäre machen Druck!


Wort- bzw. federführend ist dabei ausgerechnet einer von Apples größten Aktionären, der Hedgefonds-Manager David Einhorn. Er hält mit Greenlight Capital derzeit 1,3 Mio. Apple-Aktien im Wert von umgerechnet rund 448 Mio. Euro. Er forderte in einem offenen Brief, der an sämtliche Anteilseigner Apples ging, diese dazu auf, sich für eine …

Yahoo: Investition statt Ausschüttung?


Die Verwendung der Einnahmen aus dem Verkauf der Anteile am chinesischen Internetkonzern Alibaba, die einen nicht allzu geringen Teil des Yahoo-Vermögens darstellen, wird von Mayer und dem Verwaltungsrat Yahoos offenbar neu überdacht. Kassenstand, Kapitalzuteilung und der Plan zur Restrukturierung des Konzerns sollen in Einklang gebracht und aufeinander abgestimmt werden, wie …