Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Trotz hoher Abschreibungen: Kinross Gold – Gute Produktionsdaten und positiver Ausblick beflügeln


Kinross - Round Mountain Gold

Tagebau-Goldmine von Kinross Gold, Foto: Kinross Gold

Der kanadische Goldproduzent Kinross Gold (WKN A0DM94) hat für das vierte Quartal 2015 auf Grund von Abschreibungen einen gewaltigen Verlust gemeldet. Allerdings übertraf das Unternehmen seine Produktions- und Kostenprognose und bot einen soliden Ausblick auf das laufende Jahr.

Damit eröffnet Kinross den Quartalszahlenreigen ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Wenig Hoffnung auf starken Edelmetallrebound, aber: 2014 könnten Rohstoffe insgesamt wieder interessanter werden


Petra_Diamonds_transporting-ore-underground-at-finsch2013 war für Rohstoffe und Rohstoffaktien ein wahrlich schreckliches Jahr. Der Dow Jones-UBS Commodity Index, der 22 Rohstoffe, die in London und in den USA gehandelt werden, abbildet, verlor im vergangenen Jahr 9,6% an Wert. Der Index verbuchte damit den dritten Jahresverlust in Folge.

Der Standard & Poor’s GSCI Spot ...


komplette Meldung auf Björn Junker lesen

Bis 2016: 1.000.000.000 Smartphones?


Befragt wurden u.a. Führungskräfte bei RIM (Research in Motion), Skype, Dropbox und Microsoft. Innerhalb der kommenden vier Jahre rechne man damit, dass 55,7 Mrd. US-Dollar für mobile Anwendungen ausgegeben werden. Auf 90 Prozent sämtlicher Tablets und Smartphones werde sich ein Betriebssystem von Microsoft, Apple oder Google befinden.

Dabei werden …