Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Veraltete CMS oft Ziel von Angriffen!


Bereits im März 2012 endeten Support und Sicherheits-Updates für das CMS Joomla in seiner Version 1.5, so dass inzwischen seit über einem Jahr diejenigen Websites, die noch immer auf die Joomla-Version 1.5 setzen, zunehmend anfälliger für Hacker-Attacken werden. Damit steigt auch das Sicherheitsrisiko für die Besucher solcher Seiten …

Telekom: Sicherheit mit Echtzeitschutz!


Eigens zu diesem Zweck werde intern sogar ein separater Geschäftsbereich gegründet, wie das Handelsblatt online berichtet. Mit den geplanten Security-Produkten will der Konzern seinen Unternehmenskunden mehr Sicherheit vor Hacker-Attacken und Online-Bedrohungen ermöglichen. Im Rahmen des neuen Ressorts Cybersicherheit sollen die bisher über den Konzern verteilten Kompetenzen und Erfahrungen zusammengefasst werden, …

Cyber-Angriffe bald meldepflichtig?


Dieser Ansatz solle Teil einer umfassenderen Lösung für verstärkte Internetsicherheit werden. Zudem wolle man einen Gesetzesentwurf erarbeiten, in dem die Folgen für die Internet-Provider sowie Betreiber der Rechenzentren festgelegt werden sollen. Eine Strategie für mehr Cybersicherheit innerhalb der EU wollen die verantwortlichen EU-Kommissare noch heuer präsentieren. Es bestehe Handlungsbedarf seitens …

Spam-Volumen derzeit auf Talfahrt!


Während sich das Spam-Aufkommen beispielsweise in Deutschland und Amerika leicht erhöht hat, ging es in Ländern wie Argentinien, Großbritannien und Südkorea merklich zurück. Gerade in diesen Ländern war Spam stets in großem Umfang zu verzeichnen. Allerdings gibt der Antiviren-Konzern keineswegs Entwarnung: Relativ ungezielte, mit massenhaftem Mailversand verbundene Spam-Aktionen treten zugunsten …