Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

5 Tipps für gute Angebote – Erfolgreich Aufträge einholen


Wie man erfolgreiche Angebote erstellt und welche Überlegungen man dabei anstellen sollte – hier eine Übersicht in 5 Punkten.


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

5 Tipps für gute Angebote – Erfolgreich Aufträge einholen


Wie man erfolgreiche Angebote erstellt und welche Überlegungen man dabei anstellen sollte – meine 5 besten Tipps + Zusatztipp jetzt bei „Meine Firma & ich“!


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Netflix: Keine Preisbrecher zu erwarten


In zwei Wochen geht Netflix in Deutschland online. Nachdem der Termin bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, berichten jetzt einige Nutzer, dass sie die Preislisten bereits einsehen können. Unter anderem hatten Käufer eines neuen Smart-TVs über vorinstallierte Apps Zugriff auf das Angebot von Netflix.

Netflix lässt sich den Preisen nach …

Clevere Online-Dienste für Rechnungen, Angebote und Co.


Wer nicht gerade zu den Profi-Buchhaltern gehört, tut sich mit der Fakturierung häufig schwer. Rechnungen schreiben, Angebote verfassen und Mahnungen erstellen, gehört nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen vieler Selbstständiger und (…) Weiterlesen


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Vom Wissen über Kunden profitieren!


Dabei geht es selbstverständlich nicht darum, mögliche „Leichen“ im Keller des (Neu-)Kunden auszugraben, um ihn bei Preis- oder sonstigen Verhandlungen und Gesprächen während der Projektarbeit in die Pfanne zu hauen. Im Gegenteil: Sorgfältig recherchiertes Wissen über Kunden und Auftraggeber sowie über deren Unternehmen kann sich für Freelancer nicht nur bei …

Angebote: Höhere Trefferquote! (Teil 2)


Aufwand sollte mit Erfolgsaussicht korrelieren!

Hat der Verkäufer diese Faktoren ermittelt, kann er dem Kunden ein darauf abgestimmtes Angebot unterbreiten. Denn es ist weder unter zeitökonomischen, noch verkaufsstrategischen Gesichtspunkten sinnvoll, allen Anfragern ein differenziertes individuelles Angebot zu senden. Zwei Beispiele. Wenn der Kunde, um den Verkäufer loszuwerden, sagt „Schicken Sie …

Angebote: Höhere Trefferquote! (Teil 1)


Entsprechend leicht könnten viele Betriebe die Zahl ihrer Aufträge steigern, wenn sie vor dem Erstellen der Angebote die Kundenanfragen qualifizieren und danach die Angebote konsequent nachfassen würden. Liest man die Angebotsschreiben mancher Unternehmen, gewinnt man den Eindruck: Sie wollen keine neuen Kunden und Aufträge gewinnen. Denn ihre Schreiben sind von