Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Mächtiges FinTech-Bündnis? Der Apfel und die Ameise


Als ich meine Kolumne über Alibabas aggressive Finanz-Ameise “Ant Financial Services Group” schrieb, war die Nachricht, dass sich die führenden Köpfe von Alibaba und Apple treffen wollen, noch nicht auf dem Markt. In Vorbereitung war das Treffen aber sicher schon. Jack Ma und Tim Cook verabreden sich nicht einfach am ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Hochsensibel gegen Wachstumsschwankungen: Warum Alibaba nichts für schwache Nerven ist


Heute startet die schwer gehypte Aktie von Alibaba ihr Börsendebüt an der New York Stock Exchange. Seit der Börseneinführung von Facebook ist das die wohl am meisten betrachtete Börseneinführung der letzten Jahre. Nebenbei soll es der größte Börsengang in der Geschichte werden. Der wesentliche Unterschied zu Facebook ist nur: Die ...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

China, the Fragile Epicenter of a Digital-Finance Revolution


Seit Monaten schaue ich fasziniert auf die Bewegungen im Digital Finance in Asien. In einer Kolumne für das Wall Street Journal hatte ich mich intensiver mit dem beschäftigt, was hier als Nerdphantasie abgetan wird, in Asien aber Dimensionen erreicht hat, von denen die Digital Finance-Bewegung in Europa nur träumen kann.

...


komplette Meldung auf Blick Log lesen

Yahoo: Investition statt Ausschüttung?


Die Verwendung der Einnahmen aus dem Verkauf der Anteile am chinesischen Internetkonzern Alibaba, die einen nicht allzu geringen Teil des Yahoo-Vermögens darstellen, wird von Mayer und dem Verwaltungsrat Yahoos offenbar neu überdacht. Kassenstand, Kapitalzuteilung und der Plan zur Restrukturierung des Konzerns sollen in Einklang gebracht und aufeinander abgestimmt werden, wie ...


komplette Meldung auf IT News und Infos für Selbstständige | Freelancer Wissen lesen