Find Us on Facebook Follow Us on Twitter Bookmark & Share Subscribe to Feed
Business-Telegramm | News for better business

Google AdWords: Professionelles Suchmaschinenmarketing für mehr Conversion


Google AdWords

Vom Traffic allein entsteht kein Umsatz. Google-AdWords-Marketing multipliziert den Erfolg und gibt potenziellen Kunden einen Impuls zum Kauf!

Der Beitrag "Google AdWords: Professionelles Suchmaschinenmarketing für mehr Conversion" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

So steigert eine AdWords Agentur Conversion Rate und Umsatz


Bei AdWords-Kampagnen kommt es nicht auf die Masse an, sondern auf die Conversion Rate – also wie viele derer, die eine Anzeige anklicken, auch tatsächlich zu Kunden werden.

Der Beitrag "So steigert eine AdWords Agentur Conversion Rate und Umsatz" erschien zuerst auf "Das Unternehmerhandbuch".


komplette Meldung auf Das Unternehmerhandbuch lesen

Markenaufbau durch Adwords Remarketing!


Mit Remarketing (bzw. Retargeting) kann ein Besucher der eigenen Website gezielt im Google-Display-Netzwerk erneut erreicht werden. War ein Besucher z.B. in der Kategorie „Landhausmöbel“ Ihres Online-Shops, so können diesem Online-Banner und -Anzeigen zum Thema Landhausmöbel offeriert werden. Und das, wenn er am nächsten Tag sein Nachrichtenportal oder seinen Lieblingsblog …

eTowns Deutschlands gekrönt!


Außer dieser Auszeichnung sollen für KMU aus den jeweiligen Regionen kostenlose Workshops veranstaltet werden, um den Firmen eine optimale Internetnutzung nahe zu bringen. Insgesamt wurden zehn Städte ausgezeichnet, von denen jeweils eine aus jedem Postleitzahlenbereich (0 bis 9) stammt. So werden folgende Städte als „digitale Leuchttürme“ ihrer Region bezeichnet:

  • PLZ …

Google AdWords: Gute Kunden!


Insgesamt konnte Google 2011 einen Umsatz von 38 Mrd. US-Dollar verzeichnen, von denen 96 Prozent mit Werbung erwirtschaftet wurden. Mit 4 MRd. Dollar schlug allein der AdWords-Geschäftsbereich mit Banken und Versicherungen zu Buche. Sucht man über Google beispielsweise die Schlagwörter „self employed health insurance“ (Krankenversicherung für Selbständige) und klickt anschließend auf eine entsprechende AdWords-Anzeige, verdient Google ziemlich genau 43,49 Dollar. Zwei US-Baumarktketten bescherten Google 2011 mittels AdWords zusammen den größten Einzelbetrag, nämlich die stolze Summe von 100 Mio. US-Dollar.

Im Bereich des Handels zählen Amazon mit 55,2 Mio. und Ebay mit 42,8 Mio. US-Dollar AdWords-Budget zu den Spitzenreitern. Auf …